User Research EN

Wir sind erfahrene
User-Research-Experten.

Innovation erkennen

Sie wollen echte Innovationen entwickeln? YOUSE analysiert Ihre Zielgruppe und die Qualität Ihrer Touchpoints und findet so erfolgversprechende Ansatzpunkte für neue Lösungen. Effektiver als quantitative Marktforschung.

Mit vielen Vorteilen:

  • Entwicklung von Innovationen, die aktuelle Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellen (User-Centered-Design)
  • Verringerung der Entwicklungskosten, da weniger Ressourcen in marktunfähige Entwicklungen investiert werden
  • Umsatzsteigerung und erhöhte Akzeptanz durch bessere User Experience bzw. Customer Experience
Unser Credo

Ideen für neue Produkte können von vielen Seiten kommen. Eine der besten Quellen sind die Produktnutzer und Kunden selbst. Sie wissen am besten, welche Wünsche und Anforderungen sie an die Angebote der Zukunft haben. Dazu nutzt YOUSE eine Vielzahl von Methoden, um die Usability und die User Experience zu verbessern: Shadowing, Interviews, Tagebuchstudien, Forenanalysen u.v.m. Die gesammelten Daten werden für Sie zusammengefasst, beispielsweise in Form von Personas (prototypische Beschreibung der Zielgruppe).

Ideation und Innovation

Wir gestalten Produkt- und
Serviceinnovationen aus der Perspektive Ihrer Zielgruppen.

mehr erfahren
Test

Wir prüfen und optimieren Ihre Produkte und
Services – für höhere Akzeptanz.

mehr erfahren
Implementierung und Change

WIR UNTERSTÜTZEN SIE BEI VERÄNDERUNGSPROZESSEN –
Innovationen einführen und Veränderungen umsetzen

mehr erfahren
Was untersuchen wir mit User Research?
Eine kleine Auswahl:
  • Zukünftige Potenziale unter Anderem für die Digitalisierung im Gesundheitswesen. Dabei entdecken wir zum Beispiel Handlungsempfehlungen zur effektiven Bewältigung des Fachkräftemangels und des Pflegenotstandes
  • Das Kaufverhalten von jungen und älteren Menschen im Bereich gesunder Ernährung und Functional Food
  • Die Akzeptanz von Robotik im Kontext der Industrie 4.0 und Smart Living Produkten aus Sicht von Nutzern, Käufern und Mitarbeitenden
  • Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung in Arbeitsumgebungen
  • Das Nutzungsverhalten und Anforderungen an Touchpoints in den Bereichen Banken und Versicherungen. Dabei steht die optimale Customer Journey an erster Stelle.
  • User-Research hilft uns, Veränderungsprozesse in Unternehmen darzustellen und die richtigen Handlungsempfehlungen für unseren User-Centered-Change Prozess zu identifizieren
Michael Salwasser

Unser Experte für Mixed-Methods

 

Telefon +49 30 2017 9800
E-Mail michael.salwasser@youse.de

Kontakt
Referenzen

Dr sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam