Einladung: YOUSE-Workshop zur Usability von Telefonhotlines

27.08.2012

Workshop Senioren Telefonhotlines München Wer kennt es nicht: Endlose Warteschleifen, elektronische Ansagen und unbefriedigende Auskünfte - Telefonhotlines genießen nicht gerade einen guten Ruf. Ältere Nutzer legen besonders großen Wert auf telefonische Beratungsmöglichkeiten, werden aber von komplizierten Auswahlmenüs und der unpersönlichen Ansprache oft abgeschreckt.

Die YOUSE GmbH will das ändern und lädt Interessierte der Generation 50plus am 06. September 2012 in München dazu ein, im Rahmen eines Kreativworkshops gemeinsam Anregungen für nutzerfreundliche Hotlines zu sammeln: Wie muss im Idealfall eine Telefonhotline für Senioren beschaffen sein? Was bedeuten eine gute Usability und User Experience für Telefonhotlines? Die Ergebnisse werden am 08. November auf dem World Usability Day (WUD) 2012 in München präsentiert.

Der Workshop findet von 14:00 bis 18:00 Uhr im Gemeindesaal der Diakonie München-Moosach (Hugo-Troendle-Straße 51) statt.

Es sind noch einige wenige Plätze frei! Wenn Sie an unserem Workshop teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Stephanie Schedel: stephanie.schedel@youse.de oder 089-21556347.

Wir freuen uns auf Sie!