Einladung ins State Studio zur "Farming the Uncanny Valley: Insekten Gesprächsrunde"

05.06.2019

YOUSE_Insekten_FarmingTheUncannyValley

Entwicklungen im Bereich der Biotechnologie eröffnen uns neue Möglichkeiten, doch stellen gleichzeitig unsere Beziehungen zu Umwelt und Natur in Frage. Wie wollen wir persönlich und als Gesellschaft damit umgehen?

Innerhalb einer Gesprächsrunde werfen wir gemeinsam mit Wissenschaftler*innen und Interessierten einen Blick auf unsere Beziehung zu Insekten, den aktuellen Forschungsstand, beleuchten neue Nutzungsmöglichkeiten und deren Auswirkungen und diskutieren Ideen für mögliche Zukünfte mit Insekten.

Was können wir tun, um unsere Beziehung zu Insekten neu zu überdenken?

Wir laden Sie herzlich ein! 

Mittwoch, 12. Juni 2019, ab 19 Uhr im State Studio Berlin (Hauptstraße 3, 10827 Berlin, U7 Kleistpark, Berlin-Schöneberg)