Ernährung und Natürlichkeit: YOUSE Workshop im Museum für Naturkunde Berlin

11.04.2019

Gesunde_Ernährung_Senioren_Functional_Food_Naturkundemuseum_YOUSE

Bildquelle: YOUSE GmbH

Natürlichkeit und Gesundheit sind zwei Aspekte, die uns im Bereich der Ernährung häufig begegnen. Schon in den ersten Erhebungen im Projekt NutriAct konnten diese als Kernbereiche der Bedürfnisse der Zielgruppe von 50-70 Jährigen identifiziert werden.

Aber was bedeutet eigentlich Natürlichkeit für uns in den Bereichen Lebensmittel und Ernährung? Mit diesem Thema haben sich die Teilnehmer*innen des Workshops im Museum für Naturkunde Berlin beschäftigt.

Am Beispiel des Joghurts wurden die Themen Natürlichkeit, gesunde Ernährung, Functional Food und Gentechnologien im Bereich der Lebensmittel diskutiert. Der Workshop fand im Rahmen des „ErbUndGut“-Supermarkts statt. Dank der Bereitschaft unserer interessierten und aufgeschlossenen Teilnehmer*innen, sich auf kreative Weise mit den Themen auseinanderzusetzen, konnten eine Vielzahl spannender Einblicke gewonnen und Themen diskutiert werden, die uns sicherlich noch eine Weile beschäftigen werden. Die Ergebnisse bilden unter anderem die Basis für die Weiterentwicklung von Ernährungsprodukten, die für die Bedürfnisse der Zielgruppe von 50-70 Jährigen entwickelt werden.

Bei Fragen zum Workshop oder zum Projekt NutriAct2, wenden Sie sich gerne an Frau Lina Figueiredo: lina.figueiredo@youse.de