Neuer YOUSE Standort „YOUSE Küste“ eröffnet

30.04.2018

Seit Anfang April gibt es einen dritten YOUSE Standort. In Schleswig-Holstein, genauer in der Gemeinde Hennstedt hat unter der Leitung von Beate Seewald der Standort „YOUSE Küste“ eröffnet.

Die erste Aktivität von YOUSE Küste ließ nicht lange auf sich warten, am vergangenen Wochenende fand ein partizipativer Workshop zur Neugestaltung des Hennstedter Jugendzentrums (JuZe) statt.

Alle Hennsteder Kinder und Jugendliche waren eingeladen, um bei der Neugestaltung des Jugendzentrums mitzumachen. 40 Kindern und Jugendlichen nahmen die Chance war und kamen am Samstagnachmittag vorbei, um ihre Ideen und Wünsche für die Neugestaltung in einem abwechslungsreichen Workshop zu teilen. Dabei ging es farbenfroh und interaktiv zu, es wurde gebastelt, gezeichnet, geschrieben und digitale und analoge Prototypen wurden entwickelt.

Im Nachgang werden die von den Kindern und Jugendlichen entwickelten Ideen für die Diskussion in den Gemeindeausschüssen aufbereitet. Ziel ist es daraus Maßnahmen zur Gestaltung der Räume und Umsetzung gewünschter Aktivitäten abzuleiten. Ein nachhaltiger Prozess zur Neuausrichtung des JuZe.

Bei Rückfragen zum neuen Standort „YOUSE Küste“ können Sie sich gerne direkt an Frau Beate Seewald wenden: beate.seewald@youse.de; +49 4836 9954349.