MyCyFAPP - Zweiter EU-Review in Brüssel

24.09.2017

Am 19.09.17 wurden die Fortschritte des EU-geförderten Projekts MyCyFAPP zum zweiten Mal der EU-Kommission vorgestellt, mit hervorragenden Ergebnissen: Die Reviewer zeigten sich begeistert von den Fortschritten im Projekt und freuen sich auf die weiteren Entwicklungen.

Gestärkt durch das positive Feedback und ausgestattet mit hilfreichen Empfehlungen der Reviewer bereitet sich das Konsortium nun auf den Start des großen Clinical Trials in 6 europäischen Mukoviszidose Zentren vor, bei dem ca. 200 Patientinnen und Patienten sowie Patienteneltern für etwa 6 Monate die entwickelten APPs in ihrem Alltag nutzen werden. YOUSE wird im Rahmen dieses Trials gemeinsam mit den technischen Partnern eine Evaluation der Usability und User Experience (UX) der entwickelten Anwendungen durchführen.

Bei allgemeinen Fragen zum Projekt MyCyFAPP oder Fragen speziell zum Review oder dem Clinical Trial, wenden Sie sich gerne an Frau Annabel Zettl: annabel.zettl@youse.de oder +49 89 2155 6347.