Kundenfreundliche Touchpoints: YOUSE auf Familienunternehmer-Konferenz in Stuttgart

11.07.2014

YOUSE Vortrag Familienunternehmerkongress Stuttgart

Unter dem Motto "Faszination Verantwortung" versammelten sich am 10.07.2014 zahlreiche Vertreter von Familienunternehmen aus dem süddeutschen Raum auf der 9. Familienunternehmer-Konferenz der News in Stuttgart, um gemeinsam die Themen zu diskutieren, die die Branche derzeit am meisten umtreiben: Führung und Sinnstiftung, Beteiligungsgerechtigkeit - und vor allem das Thema Markenführung.

Unser Senior UX Experte Dr. Oliver Böpple präsentierte den anwesenden Familienunternehmer/innen einen 4-Punkte-Plan für  innovatives Marken-Management:

  • Markengeschichte(n) definieren
  • Markenerlebnisse bestimmen
  • Kundenkontaktpunkte kennen und bewerten
  • Markenerlebnisse messen und optimieren


Und statt passivem Zuhören wurden die anwesenden Unternehmer/innen von Dr. Böpple aufgefordert, sich anhand von Fragen wie „Aus Sicht Ihrer Kunden: Welches sind die fünf wichtigsten Kontaktpunkte mit Ihrer Marke?“ oder „An welchen Kontaktpunkten könnten Sie Ihr Markenerlebnis verbessern?“ aktiv mit ihrer eigenen Marke auseinanderzusetzen.

Dank der anschließenden Diskussion der eigenen Ergebnisse mit dem jeweiligen Sitznachbar konnten die Zuhörer/innen jede Menge Inspiration und neue Ideen mit in ihr Familienunternehmen nehmen, wie sie in Zukunft die Interaktion mit den Kunden in Hinblick auf User Experience (UX) optimieren können.

Bei Rückfragen zum Vortrag oder zur Verbesserung von Kunden-Kontaktpunkten wenden Sie sich direkt an Dr. Oliver Böpple (oliver.boepple@youse.de / +49 711 57015989).