Personalrecruting High Potentials

Daimler TSS

Personalrecruting - wie High Potentials zukünftig auf Daimler TSS aufmerksam werden

Herausforderung

Ein eintägiger Design Thinking Workshop mit 20 internen interdisziplinären Workshop-Teilnehmenden sollte genutzt werden, um neue und innovative HR-Kampagnen zu entwickeln.

Vorgehen

Basierend auf vier vorab hergeleiteten Personas wurden in vier Teams Customer Recruiting Journeys und Anforderungen identifiziert. Vier Teams führten ein regelgeleitetes Brainstorming durch und erste Prototypen wurden durch die Teams abschließend bewertet.

Ergebnis

Ergebnis bildeten vier Lösungsansätze, von denen eine Idee als digitaler Prototyp ausgearbeitet und vor der Geschäftsführung präsentiert wurde. Ebenso wurde ein digitaler Prototyp erstellt, der die Mitarbeiteratmosphäre der Daimler TSS in den Mittelpunkt stellt und von einer neuartigen HR-Kampagne an emotionsstarken Bewerber-Touchpoints flankiert wird.

Bewerber-Touchpoints neu denken
20 Teilnehmende, 4 Teams und 4 Customer Recruiting Journeys
1 zufriedener Kunde mehr