referenz_centre_entrepreneurship_tuberlin.jpg

Centre for Entrepreneurship der TU Berlin

Optimierung der Usability des Gründungsportals

Herausforderung

Die Internetpräsenz des Centre for Entrepreneurship der TU Berlin ist eine umfangreiche Anlaufstelle für Gründungsinteressierte. Die Inhalte des Portals sind über die vergangenen Jahre immer weiter gewachsen, so dass eine Neustrukturierung notwendig wurde.

Vorgehen

Um dies möglichst effizient und auf die Zielgruppen angepasst vorzunehmen, soll die Internetseite gemeinsam mit verschiedenen aktuellen und potentiellen Nutzern und YOUSE in kreativen Workshops analysiert und reorganisiert werden.

Ergebnis

Es konnten die Inhalte des Portals neu organisiert und kategorisiert werden, um eine logische Struktur zu erreichen. Außerdem wurden neue Informationsformate in Zusammenarbeit mit erfolgreichen TU Startups entwickelt werden, die ihre Gründungserfahrung fassbar machen.

Neuorganisation von vorhandenen Informationen
Entdeckung von Usability Schwächen
Entwicklung neuer Formate