Kundenwünsche für Online-Brillenverglasung

Eyeglass24

Bestimmung der Kundenwünsche für Online-Brillenverglasung

Herausforderung

Oft sind bei neuen Diensten die Kunden und ihre Bedürfnisse noch nicht klar. Ziel ist es also, mehr über potenzielle Kunden, deren Wünsche und Vorbehalte in Bezug auf eine Online-Wiederverglasung von Brillen zu erfahren, um zielgerichtete Services und Kommunikation zu ermöglichen.

Vorgehen

Mithilfe von Tiefeninterviews und Usability Tests sollen die Bedürfnisse und Meinungen der Kunden ermittelt werden, um diese darauffolgend in einer quantitativen Befragung auf ihre Gültigkeit zu überprüfen. Basierend darauf werden verbesserte Konzepte für Services und den Webauftritt entwickelt.

Ergebnis

Hürden und Gründe für Wiederverglasung konnten identifiziert werden, um daran das Geschäftsmodell zu evaluieren und weiterzuentwickeln. Außerdem wurden Potenziale zur Entwicklung an der Website entdeckt, die zur Verbesserung der Usability und damit der Conversion genutzt wurden.

15 Tiefeninterviews und Usability Tests
989 ausgefüllte Fragebögen
Deutschlandweit repräsentative Ergebnisse