User Experience

Wir gestalten Innovationen aus der Perspektive von Nutzer:innen.

Wir unterstützen Sie dabei, relevante Lösungen für Ihre Kund:innen zu schaffen. Dabei beginnen wir nicht mit technischen Möglichkeiten, sondern mit den Wünschen oder Problemen der Anwender:innen, welche wir durch User Research identifizieren. Daraus konzipiert YOUSE Interfaces, Produkte und Services – immer aus Sicht der zukünftiger Anwender:innen.

Was entwickeln wir im Bereich User Experience?
Eine kleine Auswahl an UX Themen, die wir aktuell bearbeiten:
  • Entwicklung ganzheitlicher Servicekonzepte im Banking Bereich mit dem Ziel einer optimalen Customer Experience
  • Definition des gesamten Verhaltens von Robotern (bspw. Pflegeroboter oder MRK in der Montage) mit einer hervorragenden User Experience und einer optimalen Usability
  • Interface Design und Umsetzung, gemeinsam mit unseren Partnern (z.B. für Mobile Apps, die Mobilität unterstützen)
  • Geschäftsmodelle auf Basis des Business Model Canvas, z.B. für die Digitalisierung im Gesundheitswesen, die Ärzte, Pflegekräfte, Betreiber und Versicherungen einbeziehen
  • Marketingkonzepte für innovative, regionale und gesunde Nahrungsmittel
Wie wir arbeiten

YOUSE greift bei der Konzipierung neuer Angebote auf Methoden aus den Bereichen Lean StartUp, Design Thinking und User Research zurück. Wir gehen gemeinsam mit den Zielgruppen dahin, wo es “wehtut”. Wir fragen nicht, wir probieren aus. So erreichen wir eine hohe Sicherheit und Validität.

Unter dem Aspekt guter User Experience gestalten wir auch diese Prozesse mit unseren Kund:innen. Gemeinsam entwickeln wir das für Ihre Fragestellung passende Vorgehen, bieten Ihnen große Transparenz in allen Prozessschritten oder arbeiten, wenn Sie es wünschen, komplett autonom.

Nina Pillen

Unsere Expertin für User Experience

Telefon +49 30 2017 9800
E-Mail: nina.pillen@youse.de